Bücher

Bücher

In unregelmäßigen Abständen habe ich in den vergangenen Jahren Bücherlagerlisten herausgegeben – denn immer wieder wird die Frage gestellt, ob ich nicht einen Katalog, eine Monographie oder wenigstens eine kurze Vita zu einem bestimmten Künstler hätte. Mit der VII. Lagerliste gehe ich auf die Wünsche der Sammler und Kunden des Auktionshauses nach Sekundärliteratur zu den auf den Versteigerungen erworbenen Kunstwerken ein. Viele Interessen gehen aber auch darüber hinaus. Oft stehen Bücher von bedeutenden Illustratoren aus dem Osten hoch im Kurs, aber auch Werkverzeichnisse und Künstlerbücher werden immer wieder gesucht. Bei Buchsammlern steht der Wunsch nach signierten Büchern, Erstausgaben und Bibliographien ganz oben an. All dies soll – wenigstens zum Teil – erfüllt werden. Um sich die VII. Lagerliste “Bücher aus dem Osten” als pdf herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Darüber hinaus bietet Ostdeutsche Kunstauktionen im ständigen Verkauf folgende Werkverzeichnisse und Kataloge an: