Hermann Glöckner: Zwei verklammerte Scheiben in Bewegung, negativ
Siebdruck in Beige und Grün auf Karton, 1981, 467 x 614, mon.
Blatt 9 der Mappe „Verwandlungen in Raum und Fläche“
WV Ziller S 25.
Wolfgang Mattheuer: Hin ist er Holzschnitt, 1977, 492 x 439, sign., dat. WV Grimm 265.
Wolfgang Mattheuer: Flugversuch Holzschnitt, 1985, 245 x 299, sign., dat., num.(65/100) WV Grimm 324.
Wolfgang Mattheuer: Zwiespalt
Holzschnitt auf Büttenkarton, 1979, 550 x 450, sign., dat.
WV Grimm 270.
Wolfgang Mattheuer: Sisyphos sinniert
Linolstich, 1987, 298 x 221, sign., dat. (1988)
WV Grimm 346.
Wolfgang Mattheuer: Der Nachbar, der will fliegen
Farbsiebdruck nach der gleichnamigen Zeichnung, 1995, 420 x540, sign. Nicht im WV Grimm.
Hermann Glöckner: Drei montierte Teile auf Scheibe
Siebdruck in Hellgrau und Grau auf Karton, 1981, 295 x 399, mon.
Blatt 15 der Mappe „Verwandlungen in Raum und Fläche“
WV Ziller S 31.
Hermann Glöckner: Zwei verklammerte Scheiben
Siebdruck in Grau und Hellblau auf chamoisfarbenem Karton, 1981, 411 x 555, mon.
Blatt 7 der Mappe „Verwandlungen in Raum und Fläche“
WV Ziller S 23.
Hermann Glöckner: Abschnitt eines Kunststoffrohrs, viermal
Siebdruck in Beige und Grau auf chamoisfarbenem Karton, 1981, 555 x 410, mon.
Blatt 5 der Mappe „Verwandlungen in Raum und Fläche“
WV Ziller S 21.
Hermann Glöckner: Ohne Titel (Verdrehtes Pi)
Temperafarben auf Papier, vom Künstler auf Untersatzkarton kaschiert, 30.5.1959, 448 x 313, verso sign., mon., dat.,
im Passepartout freigestellt
Hermann Glöckner: Ohne Titel
Handdruck in Grün und Braun auf Japan, 1968/72, 496 x 394, verso sign., dat., bez.: Handdruck
Hermann Glöckner: Ohne Titel
Blatt 7 (Variante) der Folge „10 Handdrucke, 1963-1974” auf weißem Papier,
07. 11. (19)71, 358x503, unikater Schablonendruck, Hochdruck mit Kasein-Temperafarbe, verso sign. dat. sowie
weiterer Schablonendruck. Vorderseite bez.: 7. Oben Rechts Druckspuren vom Meister.
Gerhard Altenbourg: Berge an einem jener Flüsse
Lithographie auf Bütten, 1970, 190 x 255, sign., dat., betitelt, num.(57/80), Blindprägung Altenbourg
WV Janda L 142 1.
Gerhard Altenbourg: Zweimal gepaart
Steinritzung von zwei Platten auf Hahnemühle Büttenkarton, 1984, 255 x 392, sign., mon., dat., betitelt,
num. 3/4, bez. Probedruck, Blindprägung Altenbourg
WV Janda L 184 III 3.
Gerhard Altenbourg: die Strophen der Nacht, die bewegten Wasser treffen den Uferrand.
Lithographie, 1969, 260 x 373, sign., dat., betitelt, num.(45/70),
Blindprägung Altenbourg
WV Janda L 131.
Gerhard Altenbourg: Stromgedicht
Holzschnitt auf Bütten, 1968, 338x490, sign., dat., betitelt (mit Aquarellfarbe umkreist), num.(45/70), Blindprägung Altenbourg
WV Janda H 124.
Gerhard Altenbourg: Im Moos der Nacht
Zeichnung, chinesische Tusche und Temperafarben über Lithographie (WV Janda L 105 IV) auf starkem handgeschöpften Bütten, um 1976, 296x398, in der rechten Mitte außen unter der chinesischen Tusche schwer leserlich: mon. G A, unten rechts Blindprägung Altenbourg.
WV Janda 90/N 208.
Gerhard Altenbourg: Etwa: Johannes Mohnd
Lithographie, 1968, 470 x 325, sign., dat., betitelt, num.(95/100), Blindprägung Altenbourg
WV Janda L 125.
Gerhard Altenbourg: Wurzel-Melancholia
Farblithographie auf bräunlich-gelblichem Ingres Cover Fabriano Bütten, 1971, 445x312, Blattgröße: 642x477, sign., dat., betitelt, num.(147/150), Blindprägung Altenbourg. Blatt aus der Edition „Hommage à Dürer”, Verlag Ullstein GmbH Propyläen, Berlin, Frankfurt am Main, Wien 1971.
WV Janda L 145 II 2.
Gerhard Altenbourg: Hinzugerufen
Farbholzschnitt von 4 Druckstöcken in Violett, Blau, Gelb und Rot auf Hahnemühle-Bütten, cremefarben, 1974, 325x370, Blattgröße: 400x488, sign., dat., betitelt, num.(1/1a), Blindprägung Altenbourg, bez. Künstlerdruck, Archiv(exemplar), untere rechte Ecke fachgemäß restauriert. Einmaldruck!
WV Janda H 176. 4. 8
Gerhard Altenbourg: Farce in der Bai von Melville
Holzschnitt auf Hosho-Paper, 1974, 325 x 458, sign., dat., betitelt, num.(18/26), Blindprägung Altenbourg
WV Janda 175 I.
Gerhard Altenbourg: taucht sie im stäubenden weichen Erlenschatten herauf
Holzschnitt auf aquarelliertem, grünlichem Bütten, 1968, 202 x 430, sign., dat., betitelt, num.(45/70), Blindprägung Altenbourg
WV Janda H 126.
Gerhard Altenbourg: Empusa - Empusa
Lithographie und Aquarell auf feinem Japanbütten, 1978/82, 320 x 253, sign., mon., dat., betitelt, num.(3/3), Blindprägung Altenbourg
WV Janda L 169 A2.